Freunde und Gönner

In Zeiten schwächelnder kommunaler Haushalte und reduzierter Zuschüsse bei der Vereinsförderung haben sich einige dem Verein nahe stehende Personen dazu entschlossen den Freunde- u. Gönnerkreis ins Leben zu rufen. Dessen Mitglieder wollen den Verein - über die üblichen Mitgliedsbeiträge hinaus - mit einer jährlichen Spende unterstützen.

Um das Engagement der Beteiligten auch nach außen zu dokumentieren wird beim Clubhaus eine "Freunde- u. Gönnertafel" in Form eines Fußballfeldes angebracht werden. Es sind schon die ersten „Mitspieler" des Gönnerkreises auf dem Platz und unterstützen diese Idee. Wir haben aber noch zahlreiche „Stammplätze" auf dem Spielfeld zu vergeben.

Je Rechteck auf dem Spielfeld wird ein Spendenbetrag von 25 € pro Jahr fällig. Es können auch mehrere Felder gesponsert werden! Da der TSV vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt ist, wird am Jahresende eine Spendenbescheinigung in entsprechender Höhe ausgestellt.

Für Rückfragten steht unser Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Joe Guthmann, jederzeit zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Mitglieder und Freunde des TSV dem Beispiel folgen und den TSV in dieser Richtung unterstützen.

Die Beitrittserklärung steht hier zum Download bereit.